msg life ag - Logo
Sprache:  
DE | EN
  |  Login

msg.Life Factory mit hervorragendem IBM-Testergebnis

msg life testet alle Standardprodukte hinsichtlich Performance und Skalierbarkeit in regelmäßigen Abständen. Diesbezüglich arbeitet msg life mit dem unabhängigen IBM Client Center im französischen Montpellier zusammen. Im Jahr 2016 wurde dort das msg life Bestandsverwaltungssystem msg.Life Factory (LF) einem breit angelegten Performance- und Lasttest unterzogen.

Ziel war es, die Leistungsfähigkeit der LF auf Basis des weit verbreiteten IBM Datenbankmanagementsystems DB2 für z/OS zu testen – und zwar unter äußerst anspruchsvollen Bedingungen: Denn das Szenario sah vor, in einem Zeitfenster von lediglich unter zwei Stunden knapp vier Millionen Vertrags-Bestandssätze mit verschiedenen Versicherungsprodukten in der LF zu verarbeiten.

Das Ergebnis war ein voller Erfolg: Die LF skaliert unter Hinzunahme von Hardware-Ressourcen wie erwartet und kann damit das oben genannte Zeitfenster für die Verarbeitung einhalten.

Die ausführliche Studie der IBM („msg life 2016 – DB2 for z/OS Performance Benchmark“) können Sie über das Formular kostenlos anfordern.

BESTELLEN SIE KOSTENLOS DIE STUDIE
„msg life 2016 – DB2 for z/OS Performance Benchmark“

Studie anfordern

Unsere Lösung

Bestandsführungssystem für Lebensversicherungen msg.Life Factory